Projektüberwachung einer Baustelle in Frankfurt / Main

BAUBEGLEITENDE QUALITÄTSÜBERWACHUNG
 

Bauen ist ein komplexer Vorgang: Viele Prozesse müssen reibungslos ineinander greifen, um ein Bauwerk entstehen zu lassen. Und nach wie vor ist jedes Gebäude ein Unikat, um nicht zu sagen, ein Prototyp.

 

Viele Bauherren suchen Hilfe und Beratung, um den Prozess des Bauens zu beherrschen. Auf der einen Seite muss sichergestellt sein, dass die technische Qualität stimmt, auf der anderen Seite muss eine ständige Budgetkontrolle stattfinden, um hinterher böse Überraschungen zu vermeiden.

 

Hier setzt unsere Dienstleistung an:

 

Als unabhängiges Ingenieurbüro, eingetragen in die Liste der Beratenden Ingenieure der Ingenieurkammer Hessen sind wir zu absoluter Unabhängigkeit gegenüber Bauunternehmen und Lieferanten verpflichtet: Wir vertreten ausschließlich die Interessen unseres Auftraggebers und setzen uns für eine vertragsgemäße und regelkonforme Ausführung seines Bauprojektes ein.

 

Zielgruppe für unsere Leistungen sind sowohl private als auch institutionelle Bauherren und Investoren. Aber auch an Bauträger und Generalunternehmer, die einen hohen Qualitätsstandard sicherstellen wollen, richtet sich unser Angebot.

 

An zahlreichen mittleren und großen Neubauvorhaben des Wohnungsbaus (mit jeweils bis zu 150 Wohneinheiten) haben wir in den vergangenen Jahren mitgewirkt und auf die Erfüllung des Bauvertrages geachtet. Dabei wurde nicht nur in Hessen, sondern auch in Bayern, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mit jeweils abweichenden Landesbauordnungen gebaut. Hauptaugenmerk bei allen Baustellen war vor allem die durchgängige Beachtung der Brandschutzvorschriften.